KERKENBERG D.S. GmbH Leichtmetall und Kunstgießerei | AUSBILDUNG BEI KERKENBERG

Produktion
Unternehmen

AUSBILDUNG BEI KERKENBERG

Seit 1976 bilden wir kontinuierlich im Beruf Former bzw. Gießereimechaniker/innen aus, um diese anschließend zu übernehmen und dadurch mit qualifizierten Mitarbeitern unser Wachstum abzusichern. Im Jahre 2008 wurde einer unserer Auszubildenden als bester Auszubildender der gesamten Bundesrepublik Deutschland im Beruf Gießereimechaniker/in mit der Fachrichtung Handformguss in Berlin vom Bundesarbeitsminister in einer Feierstunde ausgezeichnet. Unser erster Auszubildender hat sich zum Meister weiterentwickelt und ein weiterer ehemaliger Auszubildender legt gerade die Ausbildereignungsprüfung ab.

Gelegentlich bilden wir für den eigenen Nachwuchs im Beruf Industriekaufmann/Industriekauffrau aus.

Auch Studenten der verschiedenen Hochschulen absolvieren bei uns ihre Gießereipraktika.

Aufgrund unserer langjährigen erfolgreichen Nachwuchsförderung wurden wir im Jahr 2009 gemeinsam von der Industrie- und Handelskammer, dem Unternehmensverband Westfalen-Mitte, der Kreishandwerkerschaft Hellweg, dem DGB und der Agentur für Arbeit Soest ausgezeichnet.

Die KERKENBERG D.S. GmbH ist ein anerkannter Ausbildungbetrieb in Wickede.

Das Unternehmen Kerkenberg GmbH erhält für sein langjähriges herausragendes Engagement bei der Ausbildung Jugendlicher in der Hellweg Region das
Zertifikat fur Nachwuchsförderung.