KERKENBERG D.S. GmbH Leichtmetall und Kunstgießerei | KERKENBERG: DER WESTEN

KERKENBERG: DER WESTEN

Der Westen:
Bestnote bei Kerkenberg

Die Aluminiumgießerei Kerkenberg ist zu Recht von der IHK als qualifizierter Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet worden.
Den jüngsten Beweis trat jetzt Ralf Babilon an, der im Betrieb an der Eisenbahnstraße seine Ausbildung zum Gießereimechaniker mit der Note sehr gut bestand.
Der Wickeder begeisterte sich schon als Kind für die Technik. Er kam seinen persönlichen Neigungen nach und informierte sich beim Unternehmen Kerkenberg, das ihm zunächst die Möglichkeit eröffnete, zwei Tage lang die Arbeitsabläufe dort kennenzulernen. Seine Erfahrungen begeisterten ihn, so dass er sein technisches Geschick als Gießereimechaniker weiter entwickeln wollte.

« Artikel lesen

Der Westen:
Alles aus einem Guss

Sorgfältig und gekonnt gehen die Arbeiter in der Alugießerei Kerkenberg in Wickede (Ruhr) ihrer Arbeit nach. Sie sind auf Sandguss spezialisiert. In der Maschinenformerei fertigen sie auf einer der modernsten zur Zeit erhältlichen Formmaschinen für mittelgroße Gießereien.

« Artikel lesen

| Der Westen | Wirtschaftsblatt / -journal | Aluminium | Tagespresse |